weitere Laufszene Events
Samstag, 03. Oktober 2020
Noch 3690 freie Startplätze

Aktuelle News

Liebe Nachtläufer,

hinter uns liegen schwierige und nervenaufreibende Zeiten – gleichzeitig aber auch viele Momente der Hoffnung sowie Freude über euer Feedback und den ungebrochenen Zusammenhalt der Laufszene. Mit Freudentränen in den Augen und ganz viel positiver Energie konnte am letzten Sonntag bereits der erste RESTART RUN in Dresden stattfinden: das lässt uns positiv in die Zukunft blicken.

Allerdings wird der Centrum Galerie Dresdner Nachtlauf aufgrund der großen Teilnehmerzahl sowie der Verknüpfung zum Stadtfest nicht wie geplant am 14. August 2020 stattfinden können. Dafür rutschen wir aber mit dem Stadtfest und seinem ganz speziellen Flair, welches es diesem Lauf gibt, mit.  Der neue Termin des Centrum Galerie Dresdner Nachtlaufs wird Samstag, der 3. Oktober 2020 sein.

Mit der Verschiebung von einem Freitag auf den Samstag eröffnen sich neue Möglichkeiten, um zum einen die sicherlich bis dahin noch bestehenden Hygieneanforderungen umsetzen zu können sowie auch für die ganz kleinen Läuferinnen & Läufer ein Angebot zu schaffen. So planen wir einen neuen 270 m Bambinilauf sowie einen 1,2 km Kinderlauf. Weiterhin ziehen wir mit unserem Start- und Zielareal für alle Strecken auf das Terrassenufer um. Hier haben wir mehr Platz, um so allen Anforderungen in der aktuellen Lage gerecht zu werden.

Zudem wird es parallel zum „realen“ Lauf auch eine virtuelle Variante vom 3. Oktober bis 10. Oktober geben. Somit habt ihr alle die Möglichkeit, euch euer drittes Puzzleteil zu sichern.

Über alle Neuigkeiten halten wir euch in den kommenden Wochen weiterhin auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf euch!

Euer hochmotiviertes Team der Laufszene